Skip to main content

Trainingsgruppen

Unsere Mitglieder trainieren je nach Alter, Graduierung und Leistungsstand bis zu drei Mal pro Woche. Das reguläre Training findet dabei in den folgenden Gruppen statt, die unabhängig voneinander angeleitet werden.

Kindergarten / Vorschule

5-6 Jahre
ANFÄNGER + UNTERSTUFE

Montags
16:00 bis 17:00 Uhr

Unsere Jüngsten trainieren ein mal wöchentlich und werden spielerisch an Technik- und vor allem Werteverständnis herangeführt.

Kinder Weißgurte

7-13 Jahre
ANFÄNGER + UNTERSTUFE

Mittwochs + Freitags
18:00 bis 19:00 Uhr

Unsere Kinder trainieren bereits zwei mal wöchentlich. Das Kata-Training beginnt, sowie die Vorbereitung auf die nächsten Gürtelfarben und Selbstbehauptung kommen ins Spiel.

Kinder Farbgurte

7-13 Jahre
FORTGESCHRITTENE + MITTELSTUFE

Mittwochs + Freitags
19:00 bis 20:00 Uhr

Auch unsere fortgeschrittenen Kinder trainieren zwei mal wöchentlich. Es wird an Wettkämpfe herangeführt und Selbstverteidigung wird verstärktes Trainingsthema.

Jugend und Erwachsene

ab 14 Jahre
UNTERSTUFE + OBERSTUFE

Montags + Mittwochs
19:30 bis 21:00 Uhr

Unsere Jugend ab 14 Jahre und die Erwachsenen trainieren zwei mal wöchentlich miteinander. Unsere Oberstufe ist zugleich Vorbild und Herausforderer.

Zusätzlich findet Freitags ein freies Training von 20:00 bis 21:00 Uhr statt.